Unser Vereinsheim wurde zum Kinosaal


Am letzten Samstag trafen sich die Jungmusikerinnen und -Musiker zur Kinonacht ab 19 Uhr im Vereinsheim.

Bevor wir uns ins Filmvergnügen gestürzt haben, wurden die Luftmatratzen und Isomatten sowie die Schlafsäcke für die Nacht vorbereitet.

Nach dem wir uns mit reichlich Pizza von „Da Bino“ gestärkt hatten, wurde für das perfekte Kino-Ambiente noch die Popcornmaschine angeworfen.

Mit frischem Popcorn, Chips und Getränken ging es gegen 20 Uhr dann mit dem ersten Film los.

„A Star is Born“ mit Lady Gaga hatte die Wahl gewonnen. Die Musik in dem Film ist einfach fantastisch. Leider endet die Geschichte etwas traurig.

Dennoch ein wirklich sehenswerter Film, den man jedem nur ans Herz legen kann.

Weiter ging es dann mit „Ocean‘s 8“. In diesem Film ging es um viel wertvollen Schmuck, der auf raffinierte Weise am Ende die Besitzer „gewechselt“ hat.

Um ca. 1 Uhr haben sich die meisten in ihre Schlafsäcke zum Schlafen verkrochen. Ein paar wenige – die wahrscheinlich ein kleines Nickerchen während der Filme gemacht hatten – haben die Zeitumstellung noch live miterlebt.

Am Sonntagmorgen gab es noch ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen. Nachdem alles wieder aufgeräumt war, sind die Jungmusiker – teilweise noch etwas müde – nach Hause gegangen.

So eine Kinonacht werden wir sicherlich in der Zukunft wieder veranstalten.

25 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neujahrskonzert 2019 und mehr

Das erste Neujahrskonzert des Musikverein Magstadt war ein voller Erfolg. Beim Sektempfang wurde sich über viele Themen unterhalten. Dabei war es wie so oft angenehm, mit neuen und alten Bekannten i

© 2019 Musikverein Magstadt

  • Facebook MVM