Ausbildung

Eine der wichtigsten Aufgaben in der Vereinsarbeit ist die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses.

Die Zukunft unseres Orchesters wird durch ihn gesichert!

Der Musikverein Magstadt verfügt über qualifizierte Ausbilder, die den Anfänger bei seinen ersten Lernschritten begleiten, und den Fortschritt des Musikers fördern. Auch als Erwachsener sollten Sie sich nicht scheuen, bei uns ein Instrument zu erlernen!

Für die Musik ist man nie zu Alt oder zu Jung!

Folgende Instrumente können beim MVM erlernt werden:

• Blockföte

• Klarinette

• Saxophon

• Querflöte

• Trompete

• Flügelhorn

• Posaune

• Tenorhorn

• Waldhorn

• Tuba

• Schlagzeug

Die Ausbildung kann beim Musikverein zu den folgenden Bedingungen jederzeit begonnen werden:

Der Unterricht findet einmal in der Woche statt, außer in den Schulferien und an Feiertagen. Der Unterricht dauert wahlweise 30 oder 45 Minuten.

Den Monatsbeitrag und den Mitgliedsbeitrag entnehmen Sie bitte der Gebührenordnung der Bläserjugend. Das Kind muss Mitglied des Musikvereins Magstadt werden.

Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen die Jugendleiter des Musikvereins (Kontakt) gerne zur Verfügung.