Weinfest 2019

Unser zweitägiges Weinfest war ein voller Erfolg. Bei bester Blasmusik gab man sich den vielen Weinen hin. Mit dem Fortschreiten des Samstagabends füllte sich unsere Festhalle und man fand eine ausgelassene Stimmung vor. Auch das leckere Essen wie Schnitzel oder Bratwürste fanden hungrige Abnehmer. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert. Unterhalten wurden die Gäste dabei vom Musikverein Lyra Leonberg und unserem Musikverein Magstadt. Um 23 Uhr herum gab es das Kürbisschätzen. Dabei wurden die geschätzten Kürbisse live auf der Bühne gewogen. Die Schätzungen der Teilnehmer gingen weit auseinander und bewegten sich in einer Bandbreite von 4,6 kg bis 300 kg. Insgesamt brachten die fünf Kürbisse, als Ergebnis der Schätzung, 47,28 kg auf die Waage. Um 24 Uhr gab es noch den Geburtstagsmarsch für die Geburtstagskinder des 20.10.2019. Dabei muss gesagt werden, dass die Geburtstagskinder den Marsch dirigieren durften.

Nach dem Spielen der Vereine gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei leckeren Weinen. Am Sonntag spielte die Jugendkapelle unseres MVM, der Musikverein Rexingen und eine kleine Besetzung der Stammkapelle. Auch diesmal war das Kuchenbuffet, am Sonntagnachmittag, reich bestückt an Käse-, Apfel- und Schokokuchen und anderen süßen Sünden. Natürlich war der Kuchenverkauf ein voller Erfolg.

Vielen Dank an alle Helfer und Kuchenspender die zum Erfolg des Weinfestes beigetragen haben.