Kinderfest 2019

Bei dem diesjährigen Umzug des Kinderfests in Magstadt marschierten wir an erster Stelle und führten somit den Umzug an. Hinter uns liefen die Kinder aus Magstadt. Unser Treffpunkt war bei der Metzgerei Raith in Magstadt. Bevor der Marsch um 13:00 Uhr begann, gab es, für den der mochte, noch ein Glas Sekt. Daraufhin marschierten wir in einer guten halben Stunde den Weg bis zum „Sportplatz an den Buchen" hoch. Dabei spielten wir bei schönstem Wetter die Märsche „Schönes Prag“ und „Licht ins Dunkel". Außerdem spielten wir „La Bonita“  ("die Schöne") einen mitreißenden und unterhaltsamen Samba als Marschmusik.

Am Sportplatz angekommen, spielten wir bis alle Umzugsteilnehmer auf dem Rasenplatz eingetroffen waren. Als Highlight haben wir dann, nach dem Kinderchor,  noch „Unser Schwabenland“ zum Besten gegeben und verließen daraufhin musikalisch den Sportplatz. Danach haben wir die Stimmung an den Buchen mit Getränken und leckerem Essen genossen.