Adventskonzert

Am zweiten Advent (04.12.2022) findet, wie es der Name der Überschrift schon verrät, das Weihnachtskonzert unseres Musikverein Magstadt e. V. in der evangelischen Johannes-Täufer-Kirche statt. Die Tore werden um 16:30 Uhr für die Besucher geöffnet. Um 17:00 Uhr startet dann das Konzert.

Wer schon darauf gespannt ist, was wir am Adventskonzert zum Besten geben, kann sich freuen, denn wir verraten schon in dieser Ausgabe des Mitteilungsblattes ein paar kleine Details.

Ein Highlight aus dem Repertoire ist ein Klassiker der mit einer großen Auswahl an Percussion gespielt wird. Sie kennen bestimmt das Lied „We Wish You a Merry Christmas“ und die Musikrichtung „Mambo“ die sich nach 1930 in Kuba entwickelt hat. Freuen Sie sich bei diesem Stück auf eine Fusion.

Die Geschichte zur Weihnacht spielt ebenfalls eine Rolle. Eine Zusammenstellung schöner Weihnachtslieder die jeder kennt wie beispielsweise „Vom Himmel Hoch…“ wird Sie erwarten. Dabei sind die Stücke mit überraschenden Wendungen und kleinen weihnachtlichen Abänderungen komponiert.

Silvester ist nicht mehr weit und die klassische Komposition „Feuerwerksmusik“ von Georg Friedrich Händel trifft dafür den Nagel auf den Kopf. Wir werden aber nur einen kurzen Auszug aus der fünfsätzigen Orchestersuite spielen.

Das Konzert ist eintrittsfrei und jeder ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Aber es darf natürlich reichlich gespendet werden. Die evangelische Kirchengemeinde freut sich auf Spenden, die für die Sanierung des Gemeindehauses verwendet werden.